Double Trouble: Depression und Herzerkrankungen

Depressionen und Herzerkrankungen reisen häufig zusammen. Diese allgemeine Beobachtung hat den Mythos erzeugt, dass Depression bei dem Herzpatienten "normal" ist. In diesem Konzept ignorieren viele Ärzte die Depression eines Herzpatienten und konzentrieren sich nur auf das Herzproblem. Das ist ein Fehler.

Zwei führende Gesundheitsprobleme

Klinische Depression und kardiovaskuläre Erkrankungen sind die zwei Hauptursachen für Behinderungen weltweit. Wenn sie in derselben Patientin koexistieren, schaffen sie eine Synergie, die beide Bedingungen verschlimmert. Zu jeder Zeit leiden etwa 5 Prozent der Bevölkerung in der Bevölkerung an Depressionen. Leider haben wir mehr schlechte Nachrichten für sie. Ihre Depression ist mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer koronaren Herzerkrankung im Laufe der Zeit verbunden.

Wie führt Depression zu koronarer Herzkrankheit?

Wir haben keine konkrete Antwort auf diese Frage, aber wir haben einige gute Hinweise. Depressive Personen haben oft ungünstige Veränderungen des Blutdrucks, der Blutgerinnung, der Entzündung und der zirkulierenden Stresshormone, alle Faktoren, die mit der koronaren Herzkrankheit verbunden sind. Darüber hinaus erhöhen Lebensstil Faktoren in der depressiven Person, einschließlich, schlechte Ernährung, Rauchen und Bewegungsmangel, das Risiko der Entwicklung von Herzerkrankungen.

Was auch immer die Erklärung für den Zusammenhang zwischen Depression und Herzerkrankungen ist, die Botschaft ist klar. Wenn ein Freund oder geliebter Mensch an Depressionen leidet, fördern Sie sowohl die Behandlung von Depressionen als auch einen gesunden Lebensstil des Herzens, um koronare Herzkrankheiten abzuwehren.

Herzpatienten sind anfällig für Depressionen

Als ob ein Herzproblem nicht genug wäre, stellt sich heraus, dass 20 bis 30 Prozent aller Herzpatienten eine Depression entwickeln. Diese erschreckende Zahl hat viele Ärzte dazu gebracht anzunehmen, dass Depressionen bei Menschen mit Herzerkrankungen normal sind. Nach allem, argumentieren sie, wäre jeder aufgebracht und depressiv, wenn er eine Herzkrankheit hätte. Sie gehen auch davon aus, dass die Depression mit der Zeit besser wird. Aber beide Überzeugungen sind falsch. Depression ist bei Menschen mit Herzerkrankungen häufig, aber es ist nicht normal.

Patienten mit depressivem Herz fühlen sich schlecht

Patienten mit depressiven Herzen erfahren mehr Herzinfarkte und ein höheres Sterberisiko als ihre nicht depressiven Patienten. Nach einem Herzinfarkt erhöht Depression das Risiko eines erneuten Herzinfarkts und das Risiko, innerhalb von sechs Monaten zu sterben, erheblich. Wir sehen ähnliche Trends nach Bypass-Operation. Und je schlimmer die Depression, desto schlimmer der Herzausdruck.

Was du tun kannst

Ärzte und Krankenschwestern ignorieren routinemäßig Beschwerden von Herzpatienten, wenn sie sich traurig, leer und lustlos fühlen. Patienten und ihre Familien schreiben diese Gefühle häufig den Herzproblemen zu, da sie die Depression eines geliebten Menschen nicht erkennen.

Aber Sie können Depressionen erkennen. Die American Heart Association empfiehlt, dass jeder mit einer Herzerkrankung mit zwei einfachen Fragen auf Depressionen untersucht werden sollte:

1. Waren Sie im vergangenen Monat häufig niedergeschlagen, deprimiert oder hoffnungslos?
2. Haben Sie während des letzten Monats wenig Interesse oder Vergnügen an den Dingen gespürt?

Wenn Sie oder ein Angehöriger eine Herzerkrankung haben - neu diagnostiziert oder chronisch -, suchen Sie Ihren Arzt auf, wenn die Antwort auf eine dieser Fragen ja lautet. Du wirst froh sein, dass du es getan hast.