5 Fakten, die Sie über Demenz wissen müssen

Die Demenz und Alzheimer Lügen Was sind wahren Ursachen Hintergründe QuantiSana TV 29 05 2017 (April 2019).

In der Tat

Letzten Monat haben wir erfahren, dass es einen neuen Partner im Kampf gegen Alzheimer gibt: Die Bill und Melinda Gates Foundation investiert 100 Millionen Dollar in die Alzheimer-Forschung. Das Versprechen beruht sowohl auf der Anerkennung der verheerenden persönlichen und globalen Auswirkungen von Alzheimer als auch auf der Notwendigkeit, neue Therapien zu entwickeln. Wir alle kennen jemanden, der an dieser verheerenden neurodegenerativen Krankheit leidet.

Da das Rennen um eine Heilung weitergeht, möchte ich mir die Zeit nehmen, um einige verbreitete Missverständnisse über die Alzheimer-Krankheit und ihren ursprünglichen Begriff, Demenz, zu klären.

1. Alzheimer ist eine Art von Demenz, aber sie sind nicht austauschbar.

Alzheimer und Demenz werden oft zusammen gepaart. Dies führt zu der Verwirrung, dass sie separate Einheiten sind, aber tatsächlich ist Alzheimer tatsächlich eine Untergruppe von Demenz. Ich denke, es hilft, an Demenz als der Baum und Alzheimer, vaskuläre Demenz, Lewy-Körper-Demenz, sekundäre Demenzen usw. als die sich ausbreitenden Zweige zu denken. Nichtsdestotrotz ist Alzheimer die häufigste Art von Demenz und macht 60-80 Prozent aller Demenzdiagnosen aus.

2. Demenz ist nicht nur eine "Gedächtnisverlust" -Krankheit.

Die American Psychological Association hat diese wichtige Unterscheidung in ihrer neuesten Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-5) getroffen. In der vorherigen Ausgabe war eines der erforderlichen Kriterien für eine Demenzdiagnose Gedächtnisverlust. In der aktuellen Ausgabe werden Ärzte jedoch angewiesen, ihre Suche zu erweitern und Beeinträchtigungen in verschiedenen kognitiven Domänen zu identifizieren. Diese Bereiche umfassen Lernen, Sprache, Exekutivfunktion, komplexe Aufmerksamkeit, motorische Wahrnehmungsfunktion und soziale Kognition.

Diese Veränderung betrifft insbesondere die Diagnose von Alzheimer bei Männern. Gegenwärtig werden fast zwei Drittel der Alzheimer-Diagnosen trotz Post-Mortem-Studien an Frauen gestellt, die zeigen, dass die Krankheit die Geschlechter gleichermaßen betrifft. Bei Frauen manifestiert sich Alzheimer in der Regel als Gedächtnisstörung. Bei Männern beeinflusst die Krankheit das Verhalten, die motorischen Fähigkeiten und die Sprache in den frühen Stadien am meisten. Da Frauen typischerweise Symptome aufweisen, die am häufigsten mit Alzheimer assoziiert sind, gibt es eine deutliche Diskrepanz zwischen den Diagnosequoten der Geschlechter - Männer wurden häufiger falsch diagnostiziert. Männer neigen auch dazu, ein früheres Alter des Anfangs zu haben, ungefähr 60 Jahre alt, verglichen mit Frauen, die normalerweise in ihren Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern diagnostiziert werden. Hoffentlich werden mit dieser Überarbeitung des DSM mehr Männer genau und unverzüglich mit Alzheimer diagnostiziert und erhalten die nötige Pflege, um diese verheerende Krankheit zu bewältigen.

3. Kognitiver Rückgang führt nicht immer zu Demenz.

Viele Menschen befürchten, beim ersten Auftreten von Gedächtnisproblemen zum Arzt zu gehen, weil sie denken, es gebe nur ein Ergebnis - die gefürchtete Alzheimer-Diagnose. Aber Gedächtnis und andere kognitive Probleme können auf alle möglichen Ursachen zurückzuführen sein, einschließlich vorübergehender Zustände wie Delirium, normale altersbedingte Veränderungen, leichte kognitive Beeinträchtigung oder Demenz. Selbst eine milde kognitive Beeinträchtigungsdiagnose gewährleistet keine zukünftige Demenzdiagnose. Laut einer aktuellen Studie der Mayo Clinic entwickelten sich nach fünf Jahren nur 29 Prozent der Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung zu Demenz.

4. Nicht alle Arten von Demenz sind progressiv.

Obwohl die häufigsten Arten von Demenz progressiv sind, sind einige tatsächlich reversibel. Alzheimer, frontotemporale, gemischte, vaskuläre und Lewy-Körper-Demenz sind Beispiele für progressive Demenz. Vitamin-B12-Mangel, Normaldruckhydrozephalus und Schilddrüsenunterfunktion sind jedoch nur die Ursachen für einige Arten von Demenzen, die bei adäquater Behandlung wieder rückgängig gemacht werden können. Es ist auch bekannt, dass Medikamente, wie bestimmte Antidepressiva, Antihistaminika und Narkotika, demenzähnliche Symptome verursachen, die umgekehrt werden können, wenn der Patient aufhört, das Medikament einzunehmen. Da eine Alzheimer-Diagnose einen Prozess der Eliminationsmethodik hat, ist es besonders wichtig, dass reversible Demenzen zuerst ausgeschlossen werden, bevor eine progressive Demenzdiagnose gestellt wird.

5. Änderungen des Lebensstils können dazu beitragen, das Demenzrisiko zu verringern.

Es gibt Schritte, die Sie jetzt ergreifen können, um das Risiko, auf lange Sicht Demenz zu entwickeln, zu senken. Eines der besten Dinge, die Sie jetzt tun können, um "kognitiv scharf" in Ihrem Leben zu bleiben, ist eine Veränderung hin zu einer gesunden Lebensweise. Studien haben gezeigt, dass regelmäßige Bewegung, eine routinemäßige, nährstoffreiche Ernährung, die Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks, die Teilnahme an sozialen Kontakten, das Nichtrauchen und die Behandlung von Depressionen nur einige Möglichkeiten darstellen, um das Risiko einer Demenz zu verringern.

In der Tat

Lassen Sie uns die Beweise hinter einer dieser Lebensstilentscheidungen betrachten - Übung.

Körperliche Aktivität ist ein häufig zitierter Schutzfaktor gegen Demenz. Durch Ausarbeiten und Erhöhen Ihrer Herzfrequenz zirkuliert mehr Blut durch das Gehirn. Dies wirkt sich positiv auf die kognitive Gesundheit aus, indem die Bildung von Blutgefäßen angeregt wird, was zu einem erhöhten Hirnvolumen führt. Als eine Art kognitive Reserve oder "kognitiver Puffer" bedeutet größeres Gehirnvolumen mehr synaptische Verbindungen, um die Auswirkungen von Demenz zu absorbieren, so dass die kognitive Funktion nicht merklich beeinträchtigt wird. Bewegung profitiert von vielen kognitiven Bereichen wie Exekutivfunktion, Aufmerksamkeit, Verarbeitungsgeschwindigkeit und Gedächtnis. In einer Studie korrelierte die Ausübung von drei oder mehr Sitzungen pro Woche mit einer 32-prozentigen Reduktion des Demenzrisikos, während andere Berichte sagen, dass die Risikoreduktion sogar 50 Prozent beträgt.

Während wir auf den großen wissenschaftlichen Durchbruch warten, der die Auswirkungen von Demenz rückgängig macht, konzentrieren wir uns nun darauf, wie wir ihm jetzt einen Schritt voraus sein können. Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel zu sich oder essen Sie Fleisch und Schalentiere, um gesunde Vitamin B12-Werte zu erhalten, und tun Sie Ihr Bestes, um gesunde Lebensgewohnheiten beizubehalten. Achte auch auf Beeinträchtigungen in mehreren kognitiven Bereichen, nicht nur auf das Gedächtnis. Gesundes Essen, regelmäßige Bewegung und regelmäßiger sozialer Kontakt sind nicht nur für die kognitive, sondern auch für die psychische Gesundheit von Vorteil. Wachsam sein und kognitiv stark bleiben!

Verweise